Die Calendula „Golddaisy“ ist die „Balkonpflanze des Jahres 2019 - Rheinland-Pfalz“.

(GMH) Ringelblumen werden schon seit Jahrhunderten als Heilpflanze verwendet. Inzwischen werden sie aber auch als Beet- und Balkonpflanze immer beliebter. Beim Landesverband Gartenbau Rheinland-Pfalz kommt eine Sorte nun zu besonderen Ehren: Die Calendula „Golddaisy“ ist die „Balkonpflanze des Jahres 2019“.

Ein Blühwunder, das sich selbst reinigt und so robust ist, dass sie sogar leichte Fröste übersteht – das sind die Eigenschaften, die die „Golddaisy“ aus Sicht der Gärtner besonders auszeichnet. Im Beet, in Kübel und Kästen verträgt sie sich gut mit anderen Pflanzen. Besonders ins Auge fallen farbliche Kombinationen mit Weiß, Gelb, Terrakotta, einem warmen, dunklen Rot oder einem warmen Violett.



Ähnliche Berichte

1A Garten Eickelmann verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis
zu bieten. Wenn Sie weitersurfen, akzeptieren Sie unsere Cookie-Richtlinien.

Richtlinien
Akzeptiert